bueroklammern knoop und kollegen

mail-kontaktbox

Nutzen Sie unser

Formulare und Checklisten

Die Kanzlei Knoop & Kollegen bietet in dieser Rubrik verschiedene Formulare und Checklisten zum Familienrecht und Erbrecht an. Die Formulare und Checklisten helfen Ihnen, sich auf Termine mit unseren Rechtsanwälten vorzubereiten. Die Formulare können Sie ausdrucken und mit konkreten Daten ausfüllen. Unser Ziel ist eine reibungslose Zusammenarbeit. So können wir Ihre rechtlichen Interessen effizient vertreten und durchsetzen.

Formulare und Checklisten zum Erbrecht

Checkliste Erbeinsetzung

Wenn Sie Ihren Nachlass mit einem Testament regeln, müssen sie sich Gedanken machen, wen sie als Erben einsetzen wollen. Mit dieser Checkliste unterstüzt die Kanzlei Knoop & Kollegen Sie bei Ihren Überlegungen.

Checkliste Erbschaftsteuer

Wieviel Erbschaftsteuer Erben zahlen müssen, hängt von vielen Detailfragen ab. Die Kanzlei Knoop & Kollegen hat alle wichtigen Fragen in einer Übersicht zusammengestellt.

Formulare und Checklisten zum Familienrecht

Formular Scheidungsauftrag

Sie wollen sich mit unseren Rechtsanwälten über Ihre Scheidung beraten? Dann können Sie sich mit diesem Formular auf Ihren Anwaltstermin vorbereiten. So haben Sie im Gespräch mit Ihrem Rechtsanwalt alle wichtigen Daten und Fakten griffbereit.

Formular Zugewinnausgleich

Die Kanzlei Knoop & Kollegen hat alle Posten für die Berechnung des ehelichen Zugewinns in einer Tabelle zusammengestellt. So können Sie schon vor dem Termin mit Ihrem Rechtsanwalt alle Informationen sammeln, die für die Berechnung des Zugewinnausgleichs nötig sind.

Checkliste Scheidungsfolgenvereinbarung

Diese Checkliste listet alle Fragen auf, über die Ihr Rechtsanwalt bei einer Scheidungsfolgenvereinbarung mit Ihnen sprechen wird.

Rechtsgebiete